Vor 50 Jahren: Frühjahrssend in Münster

Send 1964. Foto: Stadtmuseum / Sammlung W. Hänscheid
Send 1964. Foto: Stadtmuseum / Sammlung W. Hänscheid

Das Frühjahr war weit und breit nicht in Sicht beim Send in Münster vor 50 Jahren. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt packten die Händler auf dem Pottmarkt (Foto) ihre Waren aus. Es dauerte damals Tage, ehe das riesige Angebot an Töpfen, Vasen, Tassen, Tellern für den Beginn der Kirmes am 5. März 1964 sortiert war. In den 1960er Jahren war der Kauf von Keramik und Porzellan auf dem Send weitverbreitet. Weitere Ereignisse jener Dekade aus Alltag, Politik, Kultur und Freizeit präsentiert das Stadtmuseum in seiner Fotoausstellung „Vor 50 Jahren“. Münsters diesjähriger Frühjahrssend startet übrigens am 22. März.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...